Viva Las Vegas!
(oder: Wie ich Karen überraschte)
 
 

 

Ihr Lieben!

Da wir nicht alles, was wir Euch sagen und zeigen wollen, in eine E-Mail zwängen wollen (und können!), haben wir hier diese kleine Website gebastelt, damit Ihr alle Informationen und Bilder dem Anlass entsprechend aufbereitet sehen könnt! Leider braucht diese Seite einige Zeit zum Aufbau, da die Fotos etwas gross geraten sind. Ich bitte um Geduld!

Aber nun zur Geschichte:

Eine Überraschung!


Als unser Urlaub am Montag, den 23.07.2001 begann und Karen langsam aufwachte, ahnte sie nicht, was an diesem Tag noch alles passieren sollte. Ich konnte eh' nicht schlafen und war unruhig, und so wachte sie neben mir um 7.30 Uhr auf und teilte mir mit, wie sehr sie sich auf das Ausschlafen freue, dass sie über die lange Spielzeit so vermisst habe. Ich sagte ihr, daß daraus leider nichts werde, da ich einen Ausflug für uns geplant habe, und wir um ca. 10 Uhr das Haus verlassen müssten. Einige Versicherungen, daß es sich nicht um einen Spaß handele, später, und Karen war im Bad. Nach einem kurzen Frühstück schickte ich sie mit dem Müll nach unten. Das gab mir Gelegenheit, einige restliche Dinge zu packen, da ich nicht wollte, daß meine Überraschung durch das morgentliche Nichtfinden irgendwelcher Kleidungsstücke verraten würde und ich mich dadurch mit meinen Vorbereitungen zurückhalten musste. Diese Gelegenheit dauerte nur 5 Minuten. Genug Zeit, wie sich später herausstellen sollte.

Auf der Fahrt fragte Karen dann nach 50km, ob es denn noch weit sei... Als wir am Frankfurter Flughafen unser Auto abstellten, war Karen schon einigermassen überwältigt. Und als sie die gepackten Taschen im Kofferraum sah, erst recht. Als ich alleine einchecken wollte, musste Karen leider dem zuständigen Sicherheitsoffizier der USA, der alle Eincheckenden befragen muss, einige Fragen beantworten. Er wollte bei mir eigentlich eine Aussnahme machen, die sein Vorgesetzter jedoch verbot. Nie werde ich Karens Gesicht auf seine erste Frage vergessen: "What is the purpose for your visit to the United States of America?" - "...ummmm, erhhhh, one second ago I didn't even know I was going to the US...”

Damit war zumindest der erste Teil ‘raus. Karen wusste aber noch nicht, wohin es in den USA gehen sollte. Der Flieger ging nach Chicago. Dort angekommen packte Karen im Hotel freudig beide Taschen aus. Ich dachte mir: "Lass sie mal".

Antrag in Chicago!

Zum Abendessen ging es in den "Signature Room at the 95th” (für deren Website bitte klicken), wobei sich die Zahl auf das Stockwerk, in welchem sich das Restaurant befindet, bezieht. In Fussnähe zu unserem Hotel gelegen, bietet dieses Restaurant, daß sich im John Hancock-Building, dem dritthöchsten Gebäude Chicagos, befindet, eine überwältigende Aussicht. Internet sei Dank hatte ich schon vor langer Zeit ein Platz direkt am Fenster reserviert. Und somit sah Karen nur gebannt aus dem Fenster um folgende Skyline in sich aufzusaugen.

Blick aus dem Signature Room at the 95th.

Mir blieb somit Gelegenheit, meine nächsten Schritte zu planen.

Nach einem leckeren Essen fasste ich mir dann beim Tee ein Herz und fragte die große Frage, die mir die ganze Zeit auf dem Herzen gelegen hatte. Und erst als ich anfänglich etwas 'rumdruckste: "Ich möchte Dich gerne aufklären, was das Ganze soll... Du kannst Dir sicher denken, daß ich Dich nicht nur nach Chicago entführen wollte..." dämmerte es ihr. Dann kam die große Frage, ob Karen mich heiraten wolle.

UND SIE SAGTE JA !

Viva Las Vegas!

Nach einer wundervollen, warmen Nacht in Chicago auf der “Magnificent Mile” ging es am nächsten Tag nach Las Vegas. Gewohnt haben wir im "Mirage" (nein, wir waren nicht bei Siegfried & Roy, aber für die Website des Hotels bitte auf den Namen klicken).

"Unser" Hotel. Wir schliefen oben unterhasb des "M"

Von den ganzen Eindrücken überwältigt (und natürlich von 9 Stunden Zeitverschiebung), fielen wir um Mitternacht in unser Bett im 25. Stock, ohne auch nur eine Slot-Machine angefasst zu haben. Das sollte sich später ändern... Am nächsten Tag, nach einem guten Frühstück, haben wir uns unsere "Marriage Licence", die Lizenz zum Heiraten, besorgt und uns einige "Wedding Chapels” angesehen, um ein schönes Ambiente für diesen so wichtigen Tag zu finden. Entschieden haben wir uns für "The Candlelight Wedding Chapel” direkt am Strip (für die Website hier klicken), in der sich auch schon unsere “Kollegen” Whoopie Goldberg, Bette Middler, Michael Caine und Ray Liotta trauen liessen..

Die Kapelle. Aus dem Prospekt.
Dies ist die offizielle Fotografie
 
Die Kapelle. Mit Umfeld.
Dies unser Selbstgeschossenes. Entscheidet selbst!


Am Donnerstag, den 26.07.2001 war es dann soweit. Um 20.15 Uhr holte uns vor unserem Hotel eine "Stretch-Limo" ab, und der Fahrer fuhr uns zur Kapelle. Um 20.30 Uhr begann die Zeremonie, in der wir uns das Ja-Wort gaben. Unser Trauzeuge unterschrieb das Formular, um dann bei der eigentlichen Trauung nicht zugegen zu sein. Auf Handzeichen unseres “Pfarrers” schritten wir zu den Klängen des Hochzeitsmarsches vor den Altar. Eine Handzeichen später hielten wir und mussten nicht nur “Ja” und “Ich will” sagen, sondern uns unsere Liebe, unser Herz und unser Leben versprechen. Wir strahlten bei jedem Wort. Als wir unsere Ringe tauschten und wir uns endlich küssen durften, war es 20.45 Uhr, die Zeremonie vorbei, und wir die glücklichsten Menschen auf der Erde.

Frisch verheiratet! Das glückliche Paar vor der Werbetafel der Kirche!

Das glückliche Paar vor der Kirche
 
Das glückliche Paar im Garten der Kirche

Die restliche Zeit in Las Vegas war wundervoll. Damit ich mich nicht zu sehr ausbreite, hier nur einige wenige Punkte:

Mit dem Cabrio durch die Wüste
(mit Bad im Lake Mead)

Karen, Percy und Mustang

 

Karen schreit auf dem Stratospehere

 

Achterbahnfahrt auf dem Stratosphere-Tower
(mehr als 350m über dem Las Vegas-Boulevard! Mit wunderschönem Foto mit schreiender Karen)
Freifall im “Big Shot” auf der Spitze des Stratosphere-Tower
(nie habe ich Karen so schreien gehört! Da war die Achterbahn nichts gegen!)

Oben auf der Spitze ist der Freifallturm. Das rote ist die Achterbahn

 

Bellagio

 

Tanzen im Bellagio mit Diane Diaz
(sie hat gesungen, wir getanzt)
Achterbahnfahrt rund um's "NewYork, New York"

Achterbahn des NY, NY-Skyline New York, New York

 

Cirque du Soleil

 

Show des "Cirque du Soleil" im Treasure Island
Hervorragendes Essen im "Drai's" und im “Mikado
(Ersteres: Der Knüller! In unserer Hochzeitsnacht. Zweiteres:Japanisch mit sehr netter Gesellschaft. Die neue Website des "Drai's" ist sehr schön gemacht!)

Drai's-Mikado

 

irgendwelche Slots

 

Daddeln und Zocken bis zum Umfallen
(oder bis zum Tennisarm)
 
...und und und



Solltet ihr noch weitere Informationen, Bilder oder sonstiges wollen, so ruft uns an oder mailt uns!

Seid alle ganz lieb gegrüsst,

Eure

Karen & Percy Brauch

 

 

zu meiner Website www.percybrauch.de