Percy Brauch
Percy Brauch - Schauspieler
 

Corpus Christi
-Europäische Erstaufführung-


Die Europäische Erstaufführung von "Corpus Christi" in Heilbronn hat weite Wellen geschlagen. Militante Christen protestierten, verdammten und drohten mit Bombenanschlägen, andere zeigten sich begeistert. Politiker, die das Stück nie gesehen haben, gaben trotzdem Kommentare zur Aufführung ab (und manche von ihnen sind immer noch Ministerpräsident von Hessen). Das "Drumherum" machte Corpus Christi sicher deutschlandweit zu einem der wichtigsten Theaterabende der Spielzeit 99/00.

Mittlerweile ist es abgespielt, unser Theater steht noch und kleinere, "freie" Bühnen haben das Stück nachgespielt.

Während des Terrors gegen das Stück wurde diese Website sehr viel angesurft (der Spitzenwert lag bei 15.000 Besuchern in einem Monat). Was damals hier und in der Presse so geschrieben wurde, kann man im Corpus Christi-Tagebuch nachlesen.

Eine Besetzungsliste und einige Fotos finden sich auf der Produktionsseite, die man entweder über die Repertoireseite oder direkt hier erreichen kann.

 

 
- Startseite - zur Person - Lebenslauf - Repertoire - Fotos - MultiMedia - Geschichte - Corpus Christi - Links - Aktuell - Kontakt -